DIY Frühlingsdeko – Spüllappenkranz – basteln mit Kindern – Teil 1

Immer auf der Suche nach neuen Bastelideen, bin ich auf den Spüllsppenkranz gestoßen. Dieser ist super einfach und die Kinder können helfen oder sogar ihren eigenen, kleinen Kranz designen.

Es wird benötigt:

  • 1 Styroporkranz
  • 1 Packung Spüllappen
  • 1 Schere 
  • 1 Schraubenzieher


Ich habe nur eine Nagelschere gefunden 😂🙈, geht aber auch ohne Probleme.

So einfach wird es gemacht:

1. Schritt: Lappen schneiden

Die Spüllappen in ca 5×5 cm große Vierecke zuschneiden


2. Schritt: Kranz erstellen

Nun jedes einzelne Blättchen nehmen, auf den Kranz legen und mit dem Schraubenzieher in der Mitte rein drücken. Ein Elektrikerschraubenzieher funktioniert einwandfrei.


Das Ergebnis:



Mein Großer hat prima mitgeholfen bis er ins Bett musste. Ich habe noch einen blauen Spüllappen zerschnitten und zu Dekozwecken verwendet. Im 2. Teil zeige ich Euch den fertig dekorierten Kranz. 

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Viel Spaß beim nachbasteln! 😀

Kommentar verfassen

