Ja wo laufen sie denn hin?

Spannend, von einem Augenblick auf den Anderen macht es „Klick“ und mein mini junior stellt sich von der Hocke in den Stand und marschiert einmal durch das Wohnzimmer. Die Kleene läuft ja schon die ganze Woche sehr langsam und konzentriert hin und her. Sieht ein bisschen so aus, als ob sie eine volle pampi hat aber sie wackelt fröhlich drauf los.

Kinderwagen fahren ist jetzt doof, auf dem Arm tragen auch. Laufen ist angesagt. Ja aber was mache ich nun, eigentlich zu früh für die ersten Schuhe aber mit den Lederpuschen draußen ist auch nicht das Wahre. Also doch los zum Schuhe kaufen. Viel Auswahl gab es mal wieder nicht. Die Kleene Schuhgröße 21 😳 und der mini Junior Gr 20.

Schuhe an, huch das ist ja komisch und dann liefen sie los. Durchquerten den Schuhladen und haben sich gefreut. Jetzt laufen sie also… grundsätzlich in zwei verschiedene Richtungen, Alles wird angegrabbelt und wenn sie umfallen wird weiter gekrabbelt. Als Mama ist das nicht so einfach, der dreckige Boden im Supermarkt und dann zack sind die Hände wieder im Mund.

Was soll ich sagen? Wieder ein neuer Abschnitt. Das Babyalter haben wir hinter uns gelassen, ein letztes Mal und Alles ist vorbei. Auf der einen Seite ging das so schnell und auf der anderen Seite freue ich mich auf das was kommt.

Die Schlepperei hat ein Ende, jetzt kann ich die Turnschuhe auspacken. Mit drei laufenden Kindern in der Spielzeugabteilung ist eine neue Dimension an Stress – aber auch das wuppen wir irgendwie 😂.

Das sind sie, die ersten Schuhe 😍


Worauf ihr beim Schuhe kaufen achten solltet:

  • Die ersten Schuhe sollten keine durchgängige und ganz weiche Sohle haben
  • vorne am großen Zeh muss noch genügend Luft sein
  • Wir nehmen Klettverschluss, weil Schnürsenkel fummeln sie irgendwann gerne auf und fallen
  • an den Seiten sollte der Fuß ebenfalls gut im Schuh liegen und nicht drüber stehen. Es gibt W Weiten für breitere Füße

Am besten beraten lassen und Fragen stellen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s