Tagebucheintrag Nr. 2 – Die Zeit danach

7. Januar 2015

Heute war der erste Frauenarzttermin, die Nachkontrolle. Er hat neben der normalen Krebsvorsorge auch einen Ultraschall gemacht. Soweit alles ok, wohl noch ein wenig Restflüssigkeit in der Gebärmutter. Diese wird wohl mit der nächsten Regelblutung abgehen oder vielleicht auch eher. Die Vormilch wird von alleine wieder verschwinden. Natürlich gibt es auch Frauenärzte die direkt Abstilltabletten verschreiben aber meiner ist der Meinung , dass der Körper das zunächst alleine hinbekommen wird. Erst wenn dies nicht passiert, werden wir Tabletten nehmen. Diese Meinung teile ich auch und ich bin froh so einen Arzt zu haben.

Weiterhin haben wir den weiteren Weg unseres Kinderwunsches besprochen. Zunächst werden wir die Regelblutung abwarten, damit der Körper einmal die Gebärmutterschleimhaut abstößt und komplett neu aufbauen kann. Mit dieser Periode werde ich den Pillenzyklus beginnen und mit der Abbruchblutung die Stimmulationsphase der ICSI starten. Somit warten wir jetzt zwei Regelblutungen nach dem Abort,  bis die neue Behandlung beginnt.

Bei der genetischen Untersuchung unseres verlorenen babies ist keine Auffälligkeit gefunden wurden, der pathologische Bericht steht noch aus – aber auch dort wird kein Ergebnis erwartet. Somit wird es keine Begründung für den Spätabort geben und wir hoffen das es in der kommenden Schwangerschaft normal verlaufen wird. Ich persönlich gehe mit gemischten Gefühlen in die Behandlung. Auf der einen Seite freue ich mich auf die bevorstehende Zeit (auch wenn sie sehr stressig werden wird). Auf der anderen Seite habe ich natürlich Ängste vor der Behandlung und einer möglichen Schwangerschaft. Da wir uns aber ein zweites baby wünschen, gibt es nur diesen einen Weg – also muss ich da durch. Bevor das Alles startet, werden wir zur Sicherheit noch ein Spermiogramm machen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass OAT III nun nicht mehr vorhanden sein soll.

Kommentar verfassen

